Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
NEDEX CHEMIE DEUTSCHLAND GMBH

Alles für ISO außer Glas

Der Zulieferer Nedex präsentiert in Düsseldorf sein Produktportfolio für die Isolierglasherstellung. Dazu zählen die Produktgruppen Molekularsieb, Polysulfid, Butyldichtstoff sowie Hotmelt und Abstandshalter für die Warme-Kante auf Silikon- und EPDM-Basis sowie Abstandshalter aus Aluminium. Gerade in Sachen Qualität sieht sich das Unternehmen gut positioniert, da man (außer Glas) alle benötigten Komponenten zur Herstellung von hochqualitativen Isoliergläsern unter einem Dach produziere. Durch diese Spezialisierung sei Nedex ein kompetenter Ansprechpartner für Isolierglashersteller. Das Top-Produkt, das man auf der Messe präsentiere, ist der Silikonabstandshalter Silinox, und wurde eigens für die europäische Isolierglasindustrie entwickelt. Das neue Produkt zeichne sich durch einen sehr niedrigen psi-Wert aus. Details werde man auf der Messe bekanntgeben.

Im Vorfeld der glasstec gibt Nedex bekannt, dass das Unternehmen von der H. B. Fuller Company die technische Übernahmelizenz für die Produktion und den Vertrieb von Polysulfiden für Europa und weitere Märkte erworben habe. Den Verarbeitern aus der Isolierglasherstellung werde man, so Nedex, auch weiterhin mit den Polysulfiden PS 998R/ PS 998C/ PS 545 die bewährten Rezepturen am deutschen und europäischen Markt anbieten. Eine wesentliche Prämisse der Vereinbarung mit Fuller sei, dass man auch in Zukunft für die Polysulfidherstellung die bisher bewährten Rohstoffe internationaler Zulieferer einsetzen werde.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags