Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Tischler Schreiner Deutschland

Konrad Steininger beerbt Alfred Jacobi

Die Mit­glie­der­ver­samm­lung des Bun­des­ver­ban­des Tisch­ler Schrei­ner Deutsch­land hat am 26. No­vem­ber Konrad Steininger zu ihrem neuen Prä­si­den­ten ge­wählt. Steininger tritt damit die Nach­folge des En­de August ver­stor­be­nen Präsi­den­ten Alfred Jacobi an. Die rund 50 Dele­gier­ten wähl­ten den Schrei­ner­meis­ter aus Dingol­fing an die Spitze des Bun­des­innungs­ver­ban­des für das Tisch­ler-/Schrei­ner­hand­werk, für Be­stat­ter und Bau­fertig­teil­mon­teu­re. Steininger ist seit 2002 Prä­si­dent des Baye­ri­schen Schrei­ner­ver­ban­des und seit 2003 Vize­prä­si­dent des Bun­des­ver­ban­des. Zu den lau­fen­den Pro­jek­ten, wie der Harmo­nisie­rung des Er­schei­nungs­bil­des und der Nach­wuchs­kampag­ne, er­klär­te er: „Ich stehe für Konti­nui­tät.“ Aktio­nis­mus sei seine Sache nicht.

Heinz Pütz (Nord­rhein-West­falen) wähl­ten die Dele­gier­ten zum neuen Vize­präsi­den­ten neben Ansgar Kuiter. Neben den Personalfragen, dem Haus­halt 2011 und neuen Bei­trags­sätzen beschlossen die Re­präsen­tanten, dass der Bun­des­ver­band in Zukunft in Bestat­ter-Ange­legen­hei­ten als „Bestat­ter Deutsch­land“ und in Montage­fragen als „Mon­tage Deutsch­land“ auf­tre­ten wird. Auch die Nach­wuchs­kam­pag­ne solle fortgesetzt werden. http://www.bhkh.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen