Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Schüco Stahlsysteme Jansen

Für die Sanierung

Das Profilsystem Janisol Arte verbindet schlanke Ansichtsbreiten mit aktuellen Wärmeschutzanforderungen. Das Stahlprofilsystem eignet sich mit einer Ansichtsbreite zwischen 25 und 40 mm und einer Bautiefe von 60 mm insbesondere für die Sanierung von Loft- und Industrieverglasungen.

Mit dem schlanken Stahlprofilsystem sind Festverglasungen bis zu 4 m Höhe in individuellen Rastermaßen und Fenstergrößen von bis zu 900 x 1200 mm möglich – als Kippfenster einwärts öffnend, als einflügeliges Drehfenster und zweiflügeliges Stulpfenster nach innen und außen öffnend, und als einflügeliges Senkklappfenster sowie Klappfenster nach außen öffnend.

Das System basiert auf einer völlig neuen Profil- und Verbindungstechnologie, die von Jansen „inhouse“ entwickelt und in enger Abstimmung mit Konstruktion und Produktion ­umgesetzt wurde. Zu Testzwecken wurde Anfang 2010 ein Prototyp an ­einer werkseigenen Industriehalle eingebaut. Aufgrund der positiven Erfahrungen mit dem innovativen Profilsystem werden nun alle Fenster der sogenannten Halle A mit Janisol Arte saniert.

Auf der BAU wird zudem das Brandschutz-Profilsystem Janisol C4 für die Feuerwiderstandsklassen T90/F90 (nach DIN 4102 geprüft und zugelassen) zu sehen sein, das die spezifischen Eigenschaften von ­Keramik nutzt: Bei 70 mm ­Bautiefe erzielt es Feuerwiderstandszeiten bis zu 90 Minuten.

Halle B1, Stand 502 + 320

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen