Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Veka

System-Markteinführung im Februar

Die Veka AG hat die Markteinführung ihres neuen Systems Softline 82 jetzt für März angekündigt. Die Konstruktionsarbeit sei soweit vorangetrieben, sodass die ersten Veka Partner im Frühjahr 2011 beliefert werden können, teilt das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit. Folgende technischen Merkmale des neuen Systems gibt der Systemanbieter vorab bekannt: Die Basis-Bautiefe wird ­ 82 mm umfassen. Dabei werden Uf-Werten von bis zu 1,0 W/m2K erreicht werden. Man setze nach wie vor auf die RAL-A-Qualität und auf konventionelle Stahlarmierungen für besondere Stabilität und Funktionssicherheit. Das sei eine Antwort auf den Trend zu schweren Dreifachverglasungen, größeren Elementen und den daraus resultierenden höheren Anforderungen an die Systemtechnik.

Softline 82 werde mit rund 40 bereits jetzt entwickelten Geometrien eines der ausgereiftesten Profilsysteme im Bautiefenbereich über 80 mm am Markt sein. Die dafür benötigten Extrusionswerkzeuge wurden bereits im firmeneigenen Werkzeugbau hergestellt. Weitere Informationen über das neue System stellt Veka im Internet zur Verfügung. http://www.softline82.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen