Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Dr. Markus Flik wird Vorstandsvorsitzender

Stühlerücken im Homag-Vorstand

Der Aufsichtsrat der Homag Group AG hat Dr. Markus Flik als zukünftigen Vorstandsvorsitzenden und Hans-Dieter Schumacher als Finanzvorstand berufen. Vorstandssprecher Rolf Knoll wird nach Ablauf seines Vertrages planmäßig in den Ruhestand treten. „Wir sind davon überzeugt, dass wir mit beiden neuen Vorständen sehr gut gerüstet sind, die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens fortsetzen zu können“, sagte der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Torsten Grede. „Mit Dr. Markus Flik und Hans-Dieter Schumacher haben wir zwei exzellente, international erfahrene Führungspersönlichkeiten gewinnen können.“

Der promovierte Maschinenbauer Dr. Flik war seit 1992 für die Behr GmbH tätig, seit 2003 als Sprecher und seit 2006 als Vorsitzender der Geschäftsführung. Er wird dem Homag-Vorstand ab dem 1. April 2011 angehören und zum 1. Juli 2011 den Vorsitz des Gremiums übernehmen. Rolf Knoll wird nach Ablauf seines Vertrages nach mehr als 12-jähriger Tätigkeit im Vorstand in den Ruhestand treten und soll in beratender Funktion Homag verbunden bleiben.

Schumacher war zuletzt Finanzvorstand der Sto AG. Er arbeitete für die Villeroy & Boch AG, die Mannesmann Handel AG und die Aesculap AG. Er gehört dem Homag- Vorstand seit dem 15. Januar an und wird zum 1. April die Nachfolge von Andreas Hermann als Finanzvorstand antreten. Hermann hatte den Aufsichtsrat 2010 aus persönlichen Gründen um die vorzeitige Beendigung seines Vertrags gebeten.

https://www.homag.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen