Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
So findet man den richtigen Kleber

Kompass fürs Kleben

Hochleistungsfähige Klebstoffe verdrängen heute immer öfter klassische Verbindungstechniken.

Wer aber angesichts der Vielfalt der am Markt erhältlichen Klebstoffe ratlos vor der Frage steht, welcher Kleber denn nun der „Richtige“ ist, dem kann geholfen werden. Ein Blick in den neuen Klebstoff-Kompass von Otto-Chemie hilft, für die auszuführende Klebung das passende Produkt zu finden. Und so funktioniert‘s: Im ersten Schritt werden die beiden Klebepartner ausgewählt. Anschließend wird die Klebeart bestimmt – je nachdem, ob eine flächige Klebung oder eine Punkt- bzw. Strangklebung angestrebt wird. Schließlich ist es noch von Bedeutung, ob die Klebung Witterungs- und/oder UV-Belastungen ausgesetzt ist.

Als Ergebnis seiner Auswahl erhält der Nutzer dann Vorschläge für geeignete Otto-Produkte mit Anzeige der wesentlichen Produkteigenschaften als Unterscheidungsmerkmale. Über einen weiteren Mausklick gelangt man direkt weiter zur ausführlichen Produktinformation. Diese bietet gleichzeitig die Möglichkeit zum Download aller zum Produkt verfügbaren Informationen, wie technisches Datenblatt, Sicherheitsdatenblatt und (wenn vorhanden) Prüfzeugnisse.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen