Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Für Balkon- und Sitzplatzverglasungen

Wippe als Verschluss

Der Beschlaghersteller Aweso bietet neben den bekannten horizontalen und vertikalen Steckriegelverschlüssen für Glasschiebetüren nun auch die sogenannte Aweso-Wippe als Standard-Verschluss an. Der neue Wippverschluss zeichne sich durch sein klares Design und seine hohe Funktionalität aus. Mittels Wippe lassen sich die Balkon-, Sitzplatz- oder Brüstungsverglasungen von Hand oder auch selbst mit dem Fuß komfortabel und sicher verriegeln und entriegeln.

Die Wippe sei laut Hersteller ein Schweizer Qualitätsprodukt und fügt sich nahtlos in das umfassendes Produktsortiment und in die „ready to install“ Philosophie des Unternehmens ein. Dieses Motto biete ein Maximum an Prozesskomfort und stelle sicher, dass die auf den Millimeter genau gefertigten Produkte kostengünstig eingebaut werden können. Mit den umweltschonenden Produktionsprozessen in der Schweiz stehe man darüber hinaus im Einklang mit den heutigen ökologischen Grundsätzen.