Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Schweizer Fensterverband

SZFF goes Europe

FEMIB, die Vereinigung der europäischen Verbände der Holzindustrie im Baubereich, konnte auf der Tagung seines Management Council in Kopenhagen die Schweizerische Zentrale Fenster und Fassaden (SZFF) als neues Mitglied begrüßen. „Über den Beitritt der SZFF freuen wir uns ganz besonders, ist doch die Schweiz ein Land mit langer Holzbautradition“, so Frank Koos, General Secretary von FEMIB. Der schweizerische Fachverband für Fenster und Fassaden hat gegenwärtig über 160 Mitgliedsfirmen. Im Holzbereich vertrete der Verband eine starke Gruppe von Herstellern von Holz-Metall-Fenstern. Holz-Metall hat in der Schweiz einen Marktanteil von rund 30Prozent.

Zu den Hauptaufgaben der FEMIB zählt die Lobbyarbeit gegenüber Mitgliedern des Europäischen Parlamentes, der Europäischen Kommission und der Europäischen Normung. Als ein Kooperationspartner von ­EuroWindoor ist FEMIB Teil eines ­europäischen Netzwerkes, welches für mehr als 50000 Firmen mit rund einer Million Arbeitsplätzen steht.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags