Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
ISO-Shadow mit warmer Kante

Jalousie im 3-fach-ISO

Planer, Verarbeiter und Bauherren sollten unbedingt darauf achten, dass auch bei 3-fach-Isoliergläsern mit Jalousie thermisch optimierte Abstandhalter verwendet werden, da diese im Vergleich zu gängigen Alu-Abstandhaltern eine deutlich geringere Wärmeleitfähigkeit besitzen, so Glastec, der Entwickler des Jalousieglases ISO-Shadow. Eine spezielle Befestigungstechnik des Herstellers ermöglicht bei 3-fach-Isoliergläsern mit integrierter Jalousie die Verwendung modernster Abstandhalter und Kopfprofile.

Die Verwendung des Warm-Edge-Abstandhalters Swisspacer und ein Kopfprofil aus Stahl führen dabei im Vergleich zu gängigen 3-fach-ISO mit Jalousie zu einer Verbesserung des UW-Wertes von bis zu 0,2 W/m2 K.

Das 3-Scheiben Jalousieglas ISO-Shadow erfülle, so Hersteller Glastec, die höchsten Anforderungen und entspreche dem neuesten Stand der EnEV. Das neue System kam vor Kurzem bei der energetischen Sanierung des Max-Born-Gymnasiums in Backnang zum Einsatz (Bild r.). Die Konzeption und der Bau der gesamten Steuerung für die Jalousiegläser erfolgten ebenfalls durch die Spezialisten aus Rosenheim. Vorteile seien reduzierte Heizkosten sowie CO2- Minimierung.

Die Installation der über 600 3-fach-Isoliergläser Typ ISO-Shadow wurde von der Dodel Metallbau GmbH durchgeführt, die auch mit der Herstellung der Fenster beauftragt war.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen