Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Interpane

Firmengründer wird 70

Georg F. Hesselbach, Gründer und Auf­sichtsratsvorsitzender von Interpane, feiert seinen 70. Geburtstag und kann auf ein langes Engagement in der Glasbranche zurückblicken. Er hatte ursprünglich auf eine selbst erlebte Schwäche des Isolierglas-Marktes reagiert. Als er im Jahr 1969 sein Privathaus in Lauenförde errichtete, musste er feststellen, dass Isolierglas als ein kostbares Gut galt, welches kurzfristig nicht ohne weiteres verfügbar war.

Die bestehende Nachfrage wollte Hesselbach mit einem entsprechenden Angebot befriedigen und gründete 1971 ein Isolierglaswerk in Lauenförde. Er erkannte frühzeitig die weiter steigende Nachfrage nach energiesparenden Isolierverglasungen und machte die moderne Glasbeschichtungstechnologie dem Mittelstand zugänglich. 1982 war Interpane weltweit das erste Unternehmen, das farbneutrales, silberbeschichtetes Wärmedämmglas zur Marktreife brachte. Heute zählt diese Beschichtungstechnologie zum Standard in der Glasbranche. Als Aufsichtsratsvorsitzender der Interpane Glas Industrie AG und der Lewag Holding AG ist Georg F. Hesselbach weiterhin aktiv.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen