Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
FV Konstruktiver Glasbau

15-jähriges Jubiläum

Das Jubiläums-Symposium des Fachverband Konstruktiver Glasbau am 20.10.2011 in Würzburg war mit 282 Teilnehmern aus sechs Ländern bis auf den letzten Platz ausgebucht. Spannende Vorträge über die Entwicklung des konstruktiven Glasbaus in Deutschland bestimmten die Veranstaltung. Ein Genuss für Auge und Ohr war der Beitrag „Perspektiven für das Bauen mit Glas“ von Prof. Werner Sobek, Uni Stuttgart. Nur mit Glas sei man in der Lage, energieeffiziente Gebäude bis hin zu Null-Energie-Häusern zu errichten, die gleichzeitig hohe Transparenz und Energiegewinnung in sich vereinen. Weitere Themen waren explosionshemmende Fassaden, die Entwicklungen und Potenziale von Verbundgläsern sowie die Glas DIN 18008. Die DIN und ihre praktische Umsetzung stand am 21.10. im Fokus des anschließenden Workshops „Glasbau-­Praxis“.

Tipp der Redaktion: Lesen Sie auf https://www.glaswelt.de/ einen umfassenden Bericht über das Symposium. Dort einfach im Suchfeld den Webcode 1083 eingeben.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags