Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Internorm

Geschäftsführerposition neu besetzt

Joachim Schulz (45) ist seit Oktober 2011 als neuer Geschäftsführer der Internorm International GmbH für Vertrieb und Marketing verantwortlich. Er folgt Internorm-Miteigentümer Christian Klinger, der sich – wie geplant – aus der operativen Geschäftsführung zurückzieht und sich wieder seinen Aufgaben im Internorm-Vorstand und im internationalen Fens­ternetzwerk IFN widmen will. „Wir sind überzeugt, mit Joachim Schulz die richtige Wahl getroffen zu haben und wollen damit unsere Internationalisierungsstrategie auch in der Geschäftsführung abbilden“, sagt Klinger, der im Juli 2010 die operative Geschäftsführung der Bereiche Vertrieb und Marketing interimistisch übernommen hat. Schulz blicke auf eine lange Berufserfahrung in der Bau-, Elektro- und Automobilindustrie zurück. Vor dem Wechsel zu Internorm war der Betriebswirt und gelernte Schreiner fünf Jahre als Geschäftsführer der Geze GmbH tätig.

Der neue Geschäftsführer legt sich selbst die Latte hoch: „Auch in Zukunft wollen wir durch verstärkte Marktbearbeitung, weitere Internationalisierung und Innovationen profitables Wachstum generieren und unsere Marktposition erheblich ausbauen.“ Über seine Motivation für den Wechsel zu Internorm: „Die Erfolgsgeschichte von Internorm fortzuschreiben, ist Anspruch und Ansporn zugleich, und ich freue mich über diese spannende Aufgabe.“

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags