Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
SCHWEIZer SCHIEBEBESCHLÄGE

Sanft gestoppt

Auf der Swissbau 2012 präsentierte der Beschlagspezialist Hawa den neuen Dämpfeinzug zum Beschlag Junior 80. Die Schiebetüren werden damit sanft abgebremst und in ihre Endposition gezogen. Der neue Dämpfeinzug Soft­ ghMove 80 ist eine Ergänzung zu allen Junior 80-Systemen. Damit lässt er sich auch bei Glasschiebetüren einsetzen Der Dämpfer lässt sich schließ- und öffnungsseitig verwenden.

Ein weiteres Highlight der Messepräsentation war der Dreh-Einschiebebeschlag Concepta 25/30/50 für raumtrennende Türen (bis zu 50 kg) oder Möbelfronten aus Glas (oder Holz). Dieses System wurde für aufschlagende Frontkonstruktionen weiter optimiert. Damit werden Türen konventionell mit einer Drehbewegung um 90 Grad geöffnet und dann Platz sparend in eine Nische geschoben. Dies sei nach Auskunft des Anbieters eine elegante Lösung, um z.B. Küchenfronten vollständig zu öffnen, ohne dass eine Schranktüre anschließend in den Raum ragt. Ein neuer Korpusverbinder gestalte den Planungs- und Montageprozess bei aufschlagenden Fronten noch effizienter und bietet zudem die Möglichkeit, zwei Türen in einer Nische unterzubringen.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen