Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Schüco

Glänzend und beständig

Das Unternehmensleitbild Energy3 (Energie sparen – Energie gewinnen – Energie vernetzen) von Schüco soll auch in Nürnberg sichtbar werden. Grundlage dafür sind hochwärmegedämmte Fenster-, Türen- und Fassadensysteme, die den Energieverbrauch von Gebäuden erheblich reduzieren. Hier beherrsche man die gesamte Werkstoffpalette. Neben einem erweiterten Produktportfolio mit wärmegedämmten Kunststoffsystemen zeigt Schüco eine neue Oberflächentechnologie, die innerhalb eines großzügig dimensionierten Standkonzeptes zentral in Szene gesetzt wird.

Oberflächen haben bei Fenstern und Türen zentrale Bedeutung – sie schützen vor Witterungseinflüssen und sind zusammen mit unterschiedlichen Farbgebungen Ausdruck für Individualität. Die Qualität einer Oberflächengestaltung wird durch Farbbrillanz und Farbtonstabilität sowie einer hohen Resistenz gegenüber Umwelteinflüssen bestimmt. Diesen qualitativen Anspruch vereine man mit seiner Oberflächentechnologie AutomotiveFinish. Dabei habe man von der Automobil­industrie gelernt. Das Ergebnis: Edel glänzende Metallic-Oberflächen, die eine gute Scheuer- und Chemikalienbeständigkeit aufweisen würden.

Weiterhin erhalte der Messestandbesucher einen Einblick in das umfassende Produktportfolio der Division Kunststoff. Auf der Messe wird mit ThermoPlus ein neues stahlfreies System in 82 mm Bau­tiefe gezeigt, das mit einem verbesserten Uf-Wert bis 0,79 W/m2K ­ aufwarten kann. Weitere Vorteile: Der Flügel ist ausgelegt für optionale Verklebung und lässt große Flügelabmessungen zu.

Mit dem Ziel, Flügelgewichte bis zu 400 kg und 3-fach-Verglasungen bei optimalen Wärmedämmwerten zu ermöglichen, wurde die neue Hebe-Schiebetür Schüco ThermoSlide entwickelt. Ein übergreifender Blendrahmen dieser Konstruktion ­ in 82 mm Bautiefe sorgt für höchste Dichtigkeit und die flache Aluminium-Schwelle ist thermisch getrennt ausgebildet. Der mittlere Uf-Wert liegt bei 1,1 W/m2K.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen