Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Uniglas

Ein Glas zum Wohlfühlen

In Nürnberg wird die Uniglas ihr neues Vital-Wohlfühlglas präsentieren. Bisher war es Ziel, das Maximum des Strahlungsanteils bei 555 nm optimal durch das Glas durchzuleiten, um die Hell­empfindlichkeit des menschlichen Auges anzuregen.

Neueste Untersuchungen zeigen allerdings, dass Fenstergläser mit einer Beschichtung, die im Bereich um 460 nm ihre maximale Transmission erreichen, sich deutlich vitalisierender auf den Menschen auswirken. Grund hierfür ist die direkte Nervenverbindung zwischen Netzhaut und dem Hypothalamus, einer Art „Schaltzentrale“ im menschlichen Gehirn, der unser vegetatives System steuert. Mit dem Uniglas | Vital - Wohlfühlglas erhöhe sich die Lichttransmission im wichtigen Wellenbereich (460 nm) deutlich und die neue Anwendung sei somit ein Glas, das erhebliche physiologische und leistungssteigernde Wirkungen erzeugen und das allgemeine Wohlbefinden erhöhen könne, so der Anbieter.

Auf dem Uniglas-Stand erfahren Besucher alles über den Aufbau des Glases, die positive Wirkung und den nachhaltigen Effekt auf Menschen sowie das umfassende Produktangebot der Gruppe.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen