Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
CNC-Bearbeitungszentrum von Denver

Jetzt mit Wasserbooster

Mit dem CNC-Bearbeitungszentrum Quota 3350 (mit 3 oder 4 Achsen) können Verarbeiter vielfältige Glasbearbeitungen durchführen. Die nach Auskunft von Hersteller Denver vibrationsfreie Anlage ermöglicht neben sauberem Bohren, das Fräsen von jeder Form, das Schreiben auf der Glasoberfläche sowie die Bearbeitung mit Umfangscheiben um jeden Kantentyp bis zur Politur herzustellen. Die als Option erhältliche C-Achse ermöglicht es mittels Winkelaggregate Rillen bis zur Politur zu schleifen sowie VSG mit Sägeblättern zu schneiden, zudem lassen sich damit auch Schriften auf der Glaskante gravieren.

Die Quota 3350 ist kompakt (Breite knapp über 5 m) und passt so in kleine Werkstätten. Ein zweites Werkzeugmagazin (für insgesamt 22 Werkzeugpositionen) und Falttüren, die sich bis 165° öffnen lassen (F.O.D. System) mache die die Anlage sehr flexibel.

Neu ist die Ausstattung der Quota mit dem Waterboost System. Diese zum Patent angemeldete Spezialvorrichtung ermögliche es, die Kühlwassermenge zu optimieren und den Wasserstrahl genau dort hin zu richten, wo er gebraucht wird. Dadurch seien eine bessere Kantenqualität und deutlich höhere Vorschübe beim Schleifen und Polieren möglich. Gleichzeitig werde damit auch der Werkzeugverschleiß reduziert.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen