Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Saint-Gobain Glass

Matt spiegelndes Glas

Bei SGG Satinovo Mate handelt es sich um ein mattiertes Glas, bei dem eine Seite vollflächig mattiert ist, wodurch eine homogene Oberflächenoptik entsteht. Das satinierte Glas ist lichtdurchlässig, streut Licht sehr stark und verbreitet so ein weiches Licht, wenn es angeleuchtet wird.

Satinovo Mate ist in zwei verschiedenen Farbton-Varianten erhältlich: auf SGG Planilux Float und in Extraweiß auf SGG Diamant. Erhältlich ist das Glas jeweils in den Stärken 3 bis 19 mm.

Weiter ist seine Verwendung als Spiegelvariante möglich, dann handelt es sich um SGG Satinovo Mate Miralite. Hierbei wird ein Spiegelglas noch einmal nachträglich geätzt. In dieser Variante ist es erhältlich in den Stärken 3, 4 und 6 mm auf Basisglas Float, Extraweiss, Grau und Bronze.

Neben Wandverkleidungen kann Satinovo Mate Miralite auch als Verglasung von Schiebetüren verwendet werden.

Der Spiegel als Basisglas wird ohne Zusatz von Blei hergestellt. Seine Oberflächentextur mache ihn unempfindlich und gleichzeitig pflegeleicht, so die Auskunft des Herstellers.

Beide Glasvarianten sind für gewerbliche Bereiche wie Hotelfoyers, Restaurants, Museen, Theater, Geschäfte und Messestände geeignet. Aber auch für private Wohnbereiche lassen sie sich verwenden, beispielsweise als Rück- und Trennwände, Wandverkleidungen etc.

https://www.saint-gobain-glass.de/de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen