Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Saint-Gobain Deutsche Glas

Bois übernimmt das Steuer

Thomas Bois (43) ist seit September als neuer Geschäftsführer der Saint-Gobain Deutsche Glas GmbH für die Glassolutions-Betriebe in Deutschland und in der Schweiz verantwortlich. Zudem wurde er zum Regional Direktor für Mitteleuropa (DACH-Region, Tschechische Republik, Slowakei) ernannt. Sein Vorgänger, Ingolf Ripberger, wird geschäftsführender Direktor des Geschäftsbereichs Saint-Gobain Euroveder.

„Ich freue mich auf meine Aufgabe in Deutschland und darauf, die richtigen Synergien innerhalb der neuen Region aufzubauen. Wir werden Glassolutions Deutschland und Schweiz mit den heutigen Mannschaften für die Zukunft vorbereiten", fasst Thomas Bois die vorrangigsten Ziele in seiner neuen Position zusammen.

Der gebürtige Franzose Thomas Bois begann 2004 seine Arbeit bei Saint-Gobain Glassolutions in Paris als Regionalmanager. Seine nächste Station war Wien: Als Geschäftsführer von Saint-Gobain Glassolutions für die Region Mittel- und Osteuropa war er verantwortlich für 1350 Angestellte in Österreich, Polen, Tschechien und der Slowakei in den glasverarbeitenden und Flachglas vertreibenden Glassolutions-Unternehmen.