Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Manfred J. Seitz

50 Jahre Erfolg mit Fenstern

Am 1. Oktober 1963 begann Manfred J. Seitz seine berufliche Tätigkeit als Industriekaufmann bei Elbatainer, einem Unternehmen, das unter anderem Kunststoff-Fensterprofile herstellte. 20 Jahre später gründete er sein eigenes Unternehmen aluplast per Management-Buy-out der Kunststoff-Fensterprofile.

Die Tätigkeit bei Elbatainer wurde somit zur Basis für den eigenen Erfolg. Grund genug, das Jubiläum seiner Berufslaufbahn mit einem kleinen Festakt zu begehen: IHK-Hauptgeschäftsführer Professor Hans-Peter Mengele und die Karlsruher Bürgermeisterin Margret Mergen ließen es sich nicht nehmen, dem Unternehmensgründer persönlich zu gratulieren.

Mergen attestierte Seitz dabei eine unvergleichliche „Nase für technologische Entwicklungen“, sodass aluplast die technologische Entwicklung von Fenstern seit vielen Jahren präge.

Tags