Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Service-App von Homag

Immer der richtige Ansprechpartner

Bei Fragen zu einer Maschine braucht der Verarbeiter jetzt nur noch ein Smartphone, um über die neue Service-App direkt mit dem zuständigen Ansprechpartner im Kundendienst verbunden zu werden. Dazu sind nun alle neuen Maschinen mit einem individuellen QR-Code ausgestattet.

Und so funktioniert es: Einfach den QR-Code auf der Maschine mit der Service-App scannen. Sofort wird die Maschine inklusive Maschinennummer von der App identifiziert und auf dem Display angezeigt. Der Verarbeiter kann nun entscheiden, ob er den Fernservice, den Ersatzteil-Service oder den Vor-Ort-Service kontaktieren möchte. Auch die Art der Kontaktaufnahme kann er wählen: Soll das Smartphone sofort die Nummer des richtigen Service-Fachbereichs wählen oder möchte man lieber eine E-Mail an den zuständigen Ansprechpartner senden? Die Service-App lässt sich über den Apple Store oder den Google Play Store herunterladen. Der entsprechende QR-Code findet sich auf allen neuen Anlagen auf der Maschinensteuerung.

Für ältere Maschinen ohne Code lässt sich nachträglich ein QR-Code auf der Homag-Homepage generieren. Dies funktioniert in drei Schritten: Zuerst am Computer eingeben: https://www.homag.com/qr. Dann unten auf der Seite „Generieren Sie ihren QR-Code“ anklicken. Jetzt die 10-stellige Maschinennummer (der eigenen Anlage) eintippen und den angezeigten Code ausdrucken und auf der Maschine befestigen. Fertig.

https://www.homag.com