Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
VBH mit positivem Ergebnis

Deutschland stottert

Die VBH Holding AG verbessert in den ersten neun Monaten 2013 im Vergleich zum Vorjahr das Ergebnis vor Steuern (EBT) von -4,6 Mio. auf 4,8 Mio. Euro. Der Konzernumsatz fiel in Folge der Länderportfoliobereinigung sowie aufgrund des lang anhaltenden Winters in West- und Osteuropa „erwartungsgemäß“ um 6,7 % von auf 516,1 Mio. Euro.

In Deutschland verringerten sich die Umsatzerlöse des Unternehmens in den ersten drei Quartalen des Jahres 2013 um 5,8 % auf 293,4 Mio. Euro, nachdem VBH Deutschland, neben leichten Marktrückgängen, in den vergangenen Monaten mit Schwierigkeiten bei einer zentralen Software-Umstellung zu kämpfen hatte.

Der VBH-Vorstand rechnet damit, dass sich die für das Unternehmen relevanten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen im vierten Quartal nicht wesentlich ändern. In Deutschland werde der erlittene Produktivitätsverlust den Konzern noch in das Jahr 2014 begleiten.

Die Basis für eine nachhaltige Profitabilität sei jedoch gelegt worden, so das Unternehmen. Nach zwei Verlustjahren erwartet die VBH Holding AG für das laufende Geschäftsjahr 2013 wieder ein positives Konzernergebnis.

http://www.vbh.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen