Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Renson Pollux

Hier kommt nur noch frische Luft durch

Wer in einer Umgebung mit hoher Feinstaubbelastung wohnt oder wer Probleme mit Heuschnupfen hat: Pollux, ein ständig elektrostatisch geladener Filter, sorge im Renson-Fensterlüfter doch noch für die nötige Frischluft-Zufuhr und bis zu 90 % aller Feinstaubpartikel (PM10) und Pollen bleiben draußen. Der Filter ist in 3 Versionen mit jeweils einer anderen Höhe (34, 47 und 80 mm) lieferbar und kann einfach in Fensterlüfter wie InvisiventEvo AKD (Max) integriert werden.

„Wenn der Pollux mit Feinstaub und/oder Pollen gesättigt ist, muss er natürlich ersetzt werden,” sagt Johan Debaere, Communication Officer bei Renson. Die Ersatzfrequenz sei abhängig von der Umgebung und der Umweltverschmutzung. In stark feinstaubbelasteten Gebieten empfiehlt Debaere einen Ersatz nach 9 Monaten, während in anderen Umgebungen eine Ersatzfrequenz von 12 oder 15 Monaten ausreichen würde.

https://renson.net/de-de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen