Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Siegenia-Aubi

Große und kleine Lüfterlösungen

Seine Leistung gewährleistet einen nutzerunabhängigen Luftwechsel, der über den reinen Feuchteschutz nach DIN 1946-6 hinausgeht: Der Fensterlüfter Aeromat midi mache die bedarfsorientierte Lüftung komfortabel, so der Beschlagsspezialist Siegenia-Aubi. Optional lässt er sich mit Schalldämmmodule aufrüsten. Die Entwickler sprechen von einem intelligenten Aufbau, denn er verfügt über eine doppelte Verschlussmechanik. Dies sorge für eine hohe Dichtigkeit im geschlossenen Zustand. Eine Volumenstrombegrenzung werde mithilfe einer Klappe gewährleistet, die bei höheren Druckdifferenzen (zunehmende Windstärke) den Lüftungsquerschnitt verringert. Der Luftwechsel fällt damit deutlich geringer aus, als dies ohne Regelklappe der Fall wäre. Leichte Reinigung, keine sichtbaren Schrauben und die Kombinationsmöglichkeit mit Rollläden – der Fensterlüfter bringe auch sonst mit, was eine zeitgemäße Lüftung braucht.

Einen Highend-Fensterlüfter könne man mit dem Modell Aeromat VT anbieten, welcher für eine leistungsstarke Be- und Entlüftung in Einklang mit zeitgemäßen Green Building-Konzepten sorgen könne: Mit einem Wärmerückgewinnungsgrad von bis zu 62 % erfülle er höchste Ansprüche an Energieeffizienz. In diesem Jahr wurde das Frontprofil neu gestaltet, sodass der Lüfter in der raumseitigen Ansicht nun optisch noch ansprechender sei. Auch beim Einbau kann das Modell mit Wärmerückgewinnung überzeugen. Er verfügt über 320 mm Bautiefe sowie 1000 mm Breite und lässt sich wahlweise sichtbar oder verdeckt liegend montieren. Ob in der Brüstung, oberhalb des Fensters oder senkrecht neben das Fenster integriert – bei der Positionierung blieben so alle Möglichkeiten offen.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen