Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Glaserhandwerk

Martin Nagel verstorben

Am 05. November 2013 verstarb der langjährige Bundesinnungsmeister a.D. Martin Nagel im Alter von 79 Jahren. Mit ihm verliert das hiesige Glaserhandwerk eine große Persönlichkeit, so der Bundesinnungsverband des Glaserhandwerks (BIV) in seinem Nachruf.

Mit Martin Nagel verliere man eine große Persönlichkeit, einen wertvollen Repräsentanten, aber auch einen Menschen, der mitfühlen, anerkennen und motivieren konnte.

Nagel war ein Visionär, einer der „Leuchttürme“ setzte und ein weitreichendes Netzwerk pflegte, was er zum Wohle des Glaserhandwerks nutzte. Er habe sich immer als Botschafter für das Glaserhandwerk im In- und Ausland verstanden, sowie bei Wirtschaft, Politik und Messewesen, so der BIV weiter. Martin Nagel prägte in seiner neunjährigen Amtszeit als Bundesinnungsmeister nicht nur den Verband, sondern auch die Zusammenarbeit mit dessen Partnern. Dies spiegelte sich nicht zuletzt in der glasstec wider, der weltweit größten Glas-Messe, deren Mitbegründer er war. Als glasstec-Präsident und stellvertretender Vorsitzender des glasstec-Beirats prägte er die Messe über Jahre.

Tags