Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Veka TEC-Tagungsreihe

Vorschau auf frontale-Neuheiten

Der Kunststofffenster-Systemgeber Veka untermauerte auf seinen technischen Kundentagungen 2014 seinen Anspruch als Innovations- und Qualitätsführer: Neben den Fachvorträgen gab es schon einmal eine Vorschau auf das, was der Systemgeber auf der frontale an Neuheiten präsentieren wird: Die neuen Profilsysteme Artline und Softline MB.

Schon seit 24 Jahren ist die TEC-Tagungsreihe eine Plattform für die Pflege und den Ausbau des informellen Netzwerkes zwischen dem Systemgeber und seinen Verarbeitern. Diesmal waren wieder mehr als 800 Teilnehmer an den vier im Februar durchgeführten Tagungen in das Sendenhorster Systemtechnikum gekommen.

Angesichts künftiger Herausforderungen des Marktes erklärte Vorstand Bonifatius Eichwald, der gerade seine 25-jährige Betriebszugehörigkeit feierte: „Die vielfältigen Möglichkeiten in der Fenstertechnik bieten große Chancen. Wir werden sie nutzen.“ Um seine Innovationsführerschaft zu sichern, investiere man viel in die Forschungs- und Entwicklungsarbeit. Die Gründung der Veka Technologie Service GmbH (VTS) im vergangenen Jahr sei daher die logische Konsequenz. Die neue Ideenschmiede soll laut Eichwald im Netzwerk mit Forschungseinrichtungen neue Lösungsansätze für die Fenstertechnik entwickeln.

Auf den TEC-Tagungen wurden zudem die neuen Fenstersysteme Artline 82 und Softline 70 MB präsentiert. Während Artline 82 mit seinem flügelüberdeckenden Rahmen den Ansprüchen der modernen Architektur genüge, mache man mit Softline 70 MB (Multi-Box) einen großen Schritt in Richtung des multifunktionalen Fensters der Zukunft. Beide Innovationen werden auf der fensterbau/frontale präsentiert, ebenso wie die neue Sandwicharmierung für das System Softline 82 und der neue Aufsatzkasten Vekavariant 2.0.

Viel Aufmerksamkeit erhielt der Vortrag von Werbeleiter Jürgen Herbe, der eine neue Qualitätskampagne ankündigte. In seiner Präsentation unterstrich er, dass man in der Diskussion um Gütesicherung und Profilqualität auch in Zukunft an den eigenen hohen Standards festhalten werde. Mit der neuen Kampagne, bei der die Unternehmensgrundsätze Qualität, Vertrauen und Sicherheit im Mittelpunkt stehen, werde man diese Positionierung auch medial deutlich kommunizieren.

http://www.veka.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen