Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
“Produkt des Jahres 2014“

Haustürfüllung Art-Beton gefällt pro-K

_ Die Art-Beton Kollektion überzeugte die Expertenjury durch ihre gelungene Kombination aus Innovation, Design und Funktionalität. In ihrer Begründung würdigten die Juroren den „großartigen Einsatz von Kunststoff bei der Umsetzung der täuschend echten Betonoptik – dies eröffne neue Wege bei der Gestaltung von Haustüren“.

Art-Beton stehe für außergewöhnliche Premiumfüllungen, deren edel anmutende Oberflächen dem Baustoff Beton verblüffend realistisch nachempfunden sind. Erreicht werde diese Oberflächenqualität durch die Verarbeitung eines speziellen Verbundwerkstoffes, welcher aus einer flexiblen mineralischen Masse mit natürlichem Marmorsand besteht. Jede Haustürfüllung erhalte dadurch die einzigartige Struktur und charakteristischen Merkmale von echtem Beton. Innerhalb der von Rodenberg vertriebenen Produktserie stehen vollflächig wie auch teilflächig veredelte Füllungsmodelle aus Art-Beton zur Auswahl. Filigrane Edelstahl-Applikationen und erhabene Lisenen unterstreichen die Optik der auf klare Linien und Formen reduzierten Art-Beton Kollektion, die als „Produkt des Jahres 2014“ höchste Ansprüche an Qualität, Design und Ästhetik erfülle.—

https://www.pro-kunststoff.de/

https://rodenberg.ag/de

Rodenberg auf der fensterbau

Mit im Gepäck aus Porta Westfalica haben die Haustürfüllungsanbieter erstmals ihre neue exklusive Art-Keramik Kollektion. Das Unternehmen bringe damit eine Reihe innovativer Haustürfüllungen mit dekorativen Oberflächen aus hochwertiger Keramik auf den Markt. Zu sehen sind „Art-Corten“ mit Keramik-Oberflächen in Rostoptik, „Art-Steel“ in Stahl-Optik und Stahl-Haptik bis hin zum Fantasie-Holzdekor „Art-Timber“.

Weitere Schwerpunkte bilden die Marketing- und Serviceangebote von Rodenberg. Vorgestellt werden drei neue separate Türenkataloge für eine erfolgreiche Vermarktung des Premium-Programms. Ergänzend zum knapp 300-seitigen Gesamtkatalog stehen zwei Kataloge mit 200 und 100 Seiten zur Auswahl, sodassVertriebspartner künftig die genau auf ihre jeweilige Zielgruppe zugeschnittene Verkaufshilfe erhalten. Die Neugestaltung des Modellangebotes im Bereich Ganzglasfüllungen und Präsentation eines vollständig überarbeiteten „Glas und Eleganz“-Kataloges sei für das Unternehmen ein weiterer wichtiger Baustein, um die Marktposition zu festigen.

Auch biete die Messe eine ideale Plattform, um die neue „Rodenberg-Cloud“ vorzustellen. IT-Spezialisten aus dem Unternehmen informieren über die internetbasierte Softwarelösung zur Integration in die jeweilige Fensterbausoftware des Vertriebspartners.

Halle 6, Stand 217

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen