Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Adulo Software-Highlights

Vollendete Integration

Der Softwaredienstleister Adulo konzentriert sich in Nürnberg auf die ERP-Software Microsoft Dynamics NAV, die jeden Mitarbeiter im Unternehmen bei seiner täglichen Arbeit unterstützen könne. Man sei das erste Softwarehaus der Branche, das sich der modernen ERP-Lösung am Markt öffne. Bisher waren die beiden Programme mit einer Schnittstelle verbunden. Nun könne man die Verschmelzung von Adulo und NAV vermelden. Durch die Integration aller bestehenden Anwendungen in einer zentralen Software würden Geschäftsprozesse vereinfacht. Fensterbaufirmen erhielten somit ein Komplettsystem, das alle Unternehmensprozesse der Fensterbaubranche abdecke.

Um eine störungsfreie Produktion und zuverlässige Liefertermine sicherzustellen, habe man das neue Modul PPS (Produktions-Planungs-System) für Fensterbauunternehmen entwickelt. Mit diesem Kalender-Tool werden die Produktionsaufträge eingeplant und Engpässe in der Produktion verhindert, indem alle Positionen ab dem Lieferdatum rückwärts in die Produktion eingelastet und so das Datum des nötigen Produktionsstarts bestimmt wird.

Die letzte Komponente im Workflow ist die Liefer-App LAPP, das Liefermanagement mit Echtzeitinformationen. Alle Artikel und Haftungsübergänge, von der Beladestelle bis zur Endabnahme mit elektronischer Unterschrift des Kunden, würden lückenlos verfolgt und dokumentiert werden.

http://www.adulo.de | Halle 1 Stand 315

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags