Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Der Erfinder des Rollladenantriebs

Elero feiert halbes Jahrhundert

Elektrisch Rollen wird 50, denn bereits im Jahr 1964 hatten ein Rollladenbauer und ein Elektrofachmann die Idee, den Rollladengurt durch einen Motor zu ersetzen, um Rollläden und Sonnenschutz komfortabel per Knopfdruck bedienen zu können. Eine Entwicklung, mit der eine Erfolgsgeschichte gestartet wurde, die bis heute noch kein Ende gefunden hat. Grund genug für elero dies im Sommer gebührend zu feiern und auf der fensterbau/frontale in Halle 4A auszustellen.

Nach einem halben Jahrhundert auf Wachstumskurs hat sich elero in Beuren von einer kleinen Wicklerei und Reparaturwerkstatt für Elektromotoren zu einem der global größten Produzenten seines Metiers mit mehr als 450 Mitarbeitern entwickelt. Heute bietet das Unternehmen ein breites Portfolio an Automatisierungslösungen für Rollläden, Jalousien, Markisen und Rolltore und hat bereits zahlreiche Auszeichnungen für seine Innovationen erhalten. Im thüringischen Pößneck produziert das Unternehmen Linearantriebe, die beispielsweise den Sonnenschutz an den Glasfassaden der Neuen Messe Stuttgart bewegen oder wichtige Funktionen im Anlagen- und Maschinenbau koordinieren.

Eigene Vertriebs- und Servicegesellschaften in Frankreich, Italien, Polen, Spanien, Indien, USA, Singapur, Australien und Schweden sowie feste Vertretungen in vielen Ländern aller Erdteile sollen für den weltweiten Vertrieb der Produkte sorgen. „Den Erfolg verdanken wir unseren Kunden. Daher wollen wir weiterhin eng und auf Augenhöhe mit ihnen zusammenarbeiten, individuelle Lösungen finden und so unseren Erfolg in Zukunft sichern,“ sagt Jochen Lütkemeyer, geschäftsführender Gesellschafter der elero GmbH.

Mit unserem Messestand werden wir die Gelegenheit nutzen, schon Ende März in Nürnberg gemeinsam mit unseren nationalen und internationalen Kunden auf unsere 50-jährige Erfahrung und die daraus aktuell entwickelten Produkte wie z. B. das Steuerungssystem centereo oder unseren bidirektionalen Funk zu schauen, so Lüdtkemeyer.

Anlässlich seines runden Geburtstags feiert elero im Jahr 2014 noch weitere Großevents. So soll im Sommer ein großes Kundenevent am Standort Beuren stattfinden und für die Mitarbeiter und deren Angehörigen soll es einen Familientag geben.

https://www.elero.de/de/ |Halle 4A, Stand 204

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen