Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
AGC baut weltweit größtes Video-Display

Riesen-Screen für die WM

Glashersteller AGC lieferte für die Arena Corinthians in Sao Paulo die gesamte Verglasung (72 000m2). Die Arena wird Austragungsort des Eröffnungsspiels sowie weiterer sechs Spiele der WM 2014 in Brasilien sein.

Die Ost-Fassade des Stadions, in der Planibel Clearvision von AGC verbaut ist, fungiert mit 170 m Länge und 20 m Höhe als das größte Video-Display der Welt. Dieses besteht aus 1300 Glaselementen und ist 3400 m2 groß. Auch für die weiteren Fassaden sowie in Brüstungen und VIP-Lounges wurden AGC-Gläser verbaut, insgesamt 1500 t Glas.

Das für die Arena verwendete Spezialfloatglas „Planibel Clearvision“ zeichne sich durch seine außergewöhnliche Klarheit und Farbneutralität aus. Sein niedriger Eisenanteil ermöglicht eine farblich unverfälschte Durchsicht, zudem bleibt diese Farbneutralität erhalten, wenn das Glas lackiert wird.

http://www.yourglass.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen