Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Gute Stimmung bei RBB Aluminium

Ausgleichendes Endstück

Ein zufriedenes Resümee zieht die RBB Aluminium AG von der Messebeteiligung bei der fensterbau/frontale. Zum achten Mal präsentierte man sich einem fachkundigen Publikum.

Neben der Präsentation des weitreichenden Leistungsspektrums rund um Aluminiumprofile standen die Außenfensterbanksysteme FBS 40 und FBS 25 einschließlich Zubehör und das Regenschutzschienenprogramm im Vordergrund des Messeauftritts.

Eine besondere Aufmerksamkeit hätte erneut das Aluminium-Gleitendstück RAG² gefunden. Schließlich sei es beim ift auf Schlagregendichtheit mit einem Spitzenwert von 1.950 Pa erfolgreich geprüft. Dieses Produkt nimmt die thermisch bedingte Längenausdehnung der Aluminiumaußenfensterbank im Sommer bzw. die Längenreduktion im Winter auf, gleicht diese aus und verhindert somit Schäden wie Putzrisse oder Feuchtigkeit in der Fassade.

Neu vorgestellt wurde eine speziell entwickelte Stanze, die ein Ausklinken der Putzkante beim RAG² sowie bei Putzendstücken ermöglicht, um eine Rollladen- oder Sonnenschutzführung über die Putzkante hinaus bis zum unteren Teil des Endstücks knapp über der Fensterbank zu ermöglichen.

Wiederholt hätten verschiedene Verarbeiter auf der Messe die unkomplizierte Montage von RAG² hervorgehoben, ebenso die schnelle Lieferfähigkeit in allen Eloxal-Oberflächen und RAL-Farbtönen.

https://www.rbb-aluminium.de/