Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Drutex mit Lahm, Pirlo und Blaszczykowski im TV

Millionenschwere Werbekampagne gestartet

Manch einer wird sie schon gesehen haben: Die Fernsehspots von Europas größtem Fensterhersteller Drutex. Klar war ja bereits, dass Philip Lahm und Andrea Pirlo für das Unternehmen Werbung machen sollen. Jetzt hat sich ein dritter Star dazugesellt: Jakub Blaszczykowski. Die ganze Kampagne werde einen achtstelligen Betrag kosten, heißt es.

Drutex hat am 01. Juni 2014 offiziell seine Werbeoffensive auf dem deutschen Markt gestartet. Im Mittelpunkt der Maßnahmen steht der TV-Spot mit den Fußballstars. Zeitgleich beginnt auch die Zusammenarbeit mit Blaszczykowski, der als drittes Testimonial die Riege an Markenbotschaftern komplettiert. Bei der cross-medialen Kampagne werden Spots und Programmsponsorings auf führenden TV-Sendern geschaltet, darunter RTL, n-tv und VOX. Begleitend dazu ist eine breit angelegte Online- und Print-Anzeigenkampagne ebenfalls lanciert worden. Zudem würden die Maßnahmen durch Promotion- und Gewinnspielaktionen unterstützt werden, heißt es. Insgesamt investiere man einen achtstelligen Betrag in seine Werbeoffensive, die neben Deutschland auch in Italien und Polen läuft.

Anmerkung der Redaktion: Pikantes Detail – Blaszczykowski spielt für Borussia Dortmund, dessen Sponsor der polnische Wettbewerber Oknoplast ist.

https://www.drutex.pl/pl/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen