Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien

Matthias Wagner ist zum Geschäftsführer des Geschäftsbereichs Vertrieb Zentraleuropa für die tremco illbruck Gruppe ernannt worden. Seine Karriere im Unternehmen begann 1991 als Verkaufsleiter der Handelsabteilung. Anschließend übernahm Matthias Wagner leitende Tätigkeiten in verschiedensten Abteilungen, bis er 2005 zum Vertriebsleiter für Deutschland ernannt wurde. Nach der Fusion von tremco und illbruck übernahm Wagner die Leitung des Geschäftsbereichs Zentraleuropa. Ursprünglich auf Deutschland, Österreich und die Schweiz bezogen, erweiterten sich seine Aufgaben 2012 um die Länder Tschechische Republik und Polen. 2013 wurde darüber hinaus das Zentrallager in seinen Geschäftsbereich eingegliedert.

Udo Hoffmann ist als Nachfolger von Nils Meinert der neue Sprecher der deutschen Geschäftsleitung von Dorma. Der 52-Jährige hat in der Gruppe zum 1. Juli 2014 die Position des Area President Germany übernommen. Als Sprecher der deutschen Geschäftsführung verantwortet er den Heimatmarkt, in dem das Unternehmen knapp ein Fünftel seines Gesamtumsatzes erwirtschaftet. Der studierte Maschinenbauer hat in den vergangenen Jahren eine breite Expertise in verschiedenen Vorstands- und Geschäftsführungsfunktionen der Gebäudeindustrie erworben und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Organisation und dem Management von Vertrieb und Service.

Der bisherige Objektleiter und Fachberater Patrick Schiller hat die Verkaufsleitung von Eurosun in Deutschland übernommen. Der Hersteller von Sonnenschutzprodukten verfolge mit der Neubesetzung im Führungsteam den Schritt zur weiteren strategischen Ausweitung im deutschen Markt. Schiller könne auf eine 20-jährige Vertriebserfahrung in der Sonnenschutzbranche bauen und setze dies in der Gebiets- und Objektbearbeitung ein. Patrick Schiller: „Ich sehe auch weiterhin den Service und die persönliche Nähe zu unseren Kunden als den Schlüssel zum Erfolg.“

Der Aufsichtsrat der Meisterteam-Verbundgruppe hat Burkhard Leffers zum Vorsitzenden dieses Gremiums gewählt. Der selbstständige Unternehmensberater aus Bad Homburg war unter anderem im Vorstand der Commerzbank tätig und verfügt über große Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit kleinen und mittleren Unternehmen. Der bisherige Vorsitzende Horst Brockmann hatte für eine erneute Wahl nicht mehr zur Verfügung gestanden. Als stellvertretender Vorsitzender des Meisterteam-Aufsichtsrats wurde Tischlermeister Egon Schladoth aus Brilon bestätigt.