Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Höhbauer

Innovationen und eine Weltneuheit

Auf einem offenen Messestand begrüßen die Fenstermacher aus dem bayerischen Luhe-Wildenau ihre Gäste in München. Pünktlich zur BAU würde ein neuer Stern am Kunststoff-Fenster-Himmel erscheinen: Lunea heißt das jüngste Kind in der Produktfamilie des Herstellers. Lunea bildet zusammen mit dem Premium-Fenster Soleo als Marken-Duo das neue Fundament der Höhbauer Kunststoff-Technik. Dabei wird Lunea als smarte, weil wirtschaftliche Alternative im hart umkämpften Markt für PVC-Fenster positioniert.

Eine tragende Säule im Produktprogramm ist traditionell das Holzhaustüren-System unter der Dachmarke DuraTrend. Neben den DuraTrend-Varianten Classic, Thermidoor, Glastec und Alutec wird diese Range zur BAU 2015 um ein neues innovatives Produkt erweitert: die DuraTrend Contura. Mit einer innen wie außen flächenbündigen Gestaltung liegt sie voll im Trend der modernen Neubau-Architektur. Ob in puristischer Anmutung unifarben, lackiert oder in edlem Holzfurnier gearbeitet – mit einer umfangreichen Modellserie trifft das Design die Vision des Planers. Die DuraTrend Contura soll nicht nur auf der Messe einen Eyecatcher darstellen.

Auch im Messegepäck: Soleo Air ist die erste kontrollierte Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung, die vollständig in einen Fensterrahmen integriert ist. Möglich ist das durch die intelligente Kombination von Hightech-Komponenten. So kommen glasfaserverstärkte Kunststoff-Profile, ultra-leise Lüfter-Ventilatoren und neuartige Filter- und Wärmetauscher-Systeme zum Einsatz. „Gerade im wichtigen Renovierungsbereich kann effektive und energiesparende Komfortlüftung in einem Zug mit der Fenstererneuerung installiert werden, ohne dass die Fensterlaibung verändert werden muss“, erläutert Juniorchef Christoph Höhbauer.

Die Firmenstrategie zielt auf den weiteren Ausbau des Wiederverkäufer-Geschäftes. „Dabei suchen wir die langfristige Partnerschaft mit kompetenten Unternehmen des Fachhandels“, so Geschäftsführer Hans-Günther Höhbauer. „Für potenzielle neue Händlerkunden haben wir deshalb das Partnerbook dabei, das sich die Interessenten direkt am Messestand mitnehmen können“, so der Firmenchef.

http://www.hoehbauer.com 

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen