Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Weru + Unilux

Den Kunden noch stärker im Blick

Kaum ein halbes Jahr ist es her, da wurde der Beginn einer neuen Ära für Weru- und Unilux-Kunden eingeläutet, schließlich hatte Weru die Unilux übernommen. Kürzlich haben sich die beiden Unternehmen gemeinsam auf der BAU präsentiert – jetzt zieht man ein positives Fazit und freut sich auf den neuen Unternehmenslenker. Silke Ruschke, Marketingleiterin bei Unilux: „Sehr erfreut waren wir über die stark gestiegene Anzahl an Interessenten im Vergleich zur letzten BAU. Besonders den Anteil an Fachplanern und Architekten konnten wir deutlich steigern. Der Export, der besonders für den Unilux Holz-Alu-Sortimentsbereich von Wichtigkeit ist, konnte deutlich mehr Nachfrage verzeichnen.“

Auf die Frage, ob sich die Kunden mit der neuen Konstellation zurechtgefunden hätten, antwortet Ruschke: „Unilux steht für hochwertige Holz-Alu Fenster sowie Haustüren. Weru hingegen ist der bedeutendste Kunststofffenster-Hersteller in Deutschland mit einem flächendeckenden Netz an Fachhändlern sowie einer extrem großen Markenbekanntheit. Beide Marken haben gemeinsame Handelsstrukturen, jedoch unterschiedliche Kernkompetenzen. Das heißt: Die Händler stehen nicht in Konkurrenz zueinander, sondern dürfen sich durch die Bank über die synergetischen Vorteile freuen.“ Die Messe sei auch dazu genutzt worden, dass sich die Händler von Unilux mit dem Weru-Sortiment vertraut gemacht haben. Auch Weru-Partner dürften sich über die Kompetenz- und Sortimentserweiterung freuen, ist Ruschke überzeugt.

Angesprochen auf die Personalie an der Spitze des Unternehmens bekräftigt Ruschke, dass alle Mitarbeiter es begrüßen würden, dass zum 1. April mit Jörg Holzgrefe ein erfahrener Mann an der Spitze steht. Die Aufbruchstimmung bei beiden Marken sei deutlich zu spüren und besonders die zukünftig noch stärkere Orientierung zu den Kunden und deren Bedürfnissen stimme alle optimistisch. Schließlich habe man im Fokus, im Markt zu wachsen.

www.weru.de | www.unilux.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags