Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
sitec.glas gmbh

Schließung besiegelt

Für den insolventen Sicherheitsglas-Hersteller sitec.glas GmbH aus Waghäusel hat die intensive Suche nach Investoren kein Ergebnis gebracht. Die Stilllegung des Betriebes ist damit besiegelt, wie Insolvenzverwalter Holger Blümle von Schultze & Braun mitteilt, da sich der letzte verbliebene ernsthafte Interessent aus dem Ausland nun doch entschieden hatte, anderweitig zu investieren. Bereits während des vorläufigen Insolvenzverfahrens sprach man über 40 mögliche Investoren aus dem In- und Ausland an.

Blümle: „Ohne frisches Geld von außen besteht leider keine Möglichkeit, sitec.glas zu sanieren . Für die Mitarbeiter bedauere ich sehr, dass es nicht gelungen ist einen Investor zu finden“, so Blümle zur Stilllegung des Betriebes und der Kündigung von noch rund 60 Mitarbeitern.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen