Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Verband Schloss und Beschlag

Verbandsvorsitz gesucht

Auf seiner Jahresmitgliederversammlung in Velbert gab der Verband vor Kurzem eine positive Prognose für das Jahr 2015 ab. Geschäftsführer Stephan Schmidt freute sich, dass auch in Europa einige Märkte wieder im Aufwind seien. Schmidt: „Die gesamtwirtschaftlichen Prognosen wurden kürzlich erneut nach oben korrigiert, die Gefahr einer Immobilienblase in Deutschland sei gering und selbst in Metropolen seien nur vereinzelte Anzeichen zu erkennen.“

Positiv sei weiter, dass auch das europäisches Ausland wieder an Dynamik gewinne. Die Entwicklungen auf den Auslandsmärkten werden jedoch auch weiterhin sehr heterogen sein. Positive Tendenzen zeigen sich derzeit z. B. im Vereinigten Königreich, in Polen oder in Ungarn. Der russische Markt, der sich in den letzten Jahren halbiert hat, wird auch weiterhin sehr kritisch gesehen.

Die turnusmäßigen Wahlen verliefen ohne Überraschung: Die stellvertretenden Vorsitzenden Wolf Hoppe (Hoppe) und Michael Meier (Simonswerk) wurden einstimmig wiedergewählt, die Position des Vorsitzenden ist weiter vakant und Stephan Schmidt wurde beauftragt, möglichst einen Familienunternehmer/-in für diese Aufgabe zu gewinnen.

www.fvsb.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen