Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Prestige von Inoutic

Trockenverklebung mit neuem Flügel

Inoutic bietet ab sofort für sein 76 mm-System Prestige einen neuen halbflächenversetzten Multifunktionsflügel an. Nicht nur Verglasungen bis 56 mm sind jetzt möglich, sondern auch der Einsatz von Klebebändern. Damit werde man dem Trend nach stabilen raumhohen Fenstern gerecht, heißt es. Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten ohne großen Aufwand biete der neue Flügel durch den optionalen Einsatz von Klebebändern zur Trockenverklebung. Hierfür sorgt ein neu konzipierter Überschlag, während eine Verglasungsdichtung dem Klebeband optimalen Schutz für Witterungseinflüsse bietet. Gleichzeitig habe das auch einen optischen Vorteil, da das Klebeband nicht sichtbar ist.

Der Flügel ist optional bereits mit konfektioniertem Klebeband und entsprechender Dichtung lieferbar. So könnten stabile Fenster mit Übergrößen bis 2,50 m einfach und schnell realisiert werden.

Bei weißen Fenstern bis 2,20 m mit Klebeband kann auf die Stahlarmierung verzichtet werden. Dadurch werde der Rahmendämmwert verbessert und auch das Gewicht verringert.

Mit seinem schlanken Rahmen sei das System optimal für Renovierungen geeignet, gleichzeitig erlaube es die Verwendung hochwärmedämmender Gläser bis 56 mm.

Der Multifunktionsflügel besteche nicht nur durch sein elegantes Design mit einem symmetrischen Überschlag im Rahmen und Flügel, sondern auch durch viele durchdachte Details: So trage die patentierte Glasfalzdichtung zur Verbesserung der Wärmedämmung bei. Auch die Verglasungsdichtung wurde neu entwickelt.

Das Fensterprofilsystem Prestige ist seit 2001 auf den Markt und wurde seitdem ständig weiter ausgebaut und perfektioniert. Seine Vorreiterstellung als „das Original“ unter den 76 mm-Systemen unterstreiche es durch seine große Profilvielfalt, seine flexiblen Einsatzmöglichkeiten und das passende Haustür- und Hebeschiebetürensystem.

www.inoutic.de

Tags