Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Dorma

24 neue Azubis sind durchgestartet

Am Dorma Stammsitz in Ennepetal sind im August 24 junge Menschen ins Berufsleben eingestiegen: 16 der Nachwuchsmitarbeiter werden in Bad Salzuflen, Ennepetal und Wuppertal mit dem Einstieg in technische Berufen beginnen. Weiter nutzen dieses Jahr sieben der neuen Mitarbeiter die Möglichkeit, bei Dorma ein duales Studium zu absolvieren.

Knut Krämer, Personalleiter bei Dorma Deutschland: „Wir schätzen uns sehr glücklich, dass sich jedes Jahr hunderte vielversprechende junge Leute für einen Ausbildungs- oder Studienplatz bei uns bewerben. Denn für uns ist es wichtig, dass wir unseren eigenen Nachwuchs selber heranziehen. Gerade in Zeiten zunehmenden Fachkräftemangels sichern wir uns so qualifizierte Mitarbeiter.“

Zum Start ihres Berufsleben haben die neuen Azubis ein dreitägiges Einführungsprogramm durchlaufen, um Produkte und Unternehmensstruktur kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen. Werkunterricht, Prüfungsvorbereitung und Sprachtrainings kommen im Laufe der Ausbildung hinzu. Auch Seminare für die persönliche Weiterentwicklung sind geplant.

www.dorma.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags