Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Edgetech

Sprung über die Milliarde

Edgetech konnte im September 2015 einen neuen Produktionsrekord verzeichnen: Die Marke von einem Gigameter wurde überschritten, d. h. eine Milliarde Meter war dann der flexible Abstandhalter Super Spacer für die Warme Kante seit 1986 vom Band gelaufen. 25 Mal könnte man damit den Erdball umspannen.

Ein wesentlicher Grund für die stark wachsende Nachfrage der letzten Jahre nach Warme Kante Abstandhaltern sei das stetig steigende Umwelt- und Kostenbewusstsein der Verbraucher. „Energieeffizienz ist und bleibt der Dauerbrenner in der Glasbranche“, so Joachim Stoß, Geschäftsführer der Edgetech Europe GmbH, einer Tochter der US-amerikanischen Quanex-Gruppe. „Seit mehr als 35 Jahren diskutiert die Branche die Warme Kante, seit 26 Jahren sind wir mit dem Super Spacer auf dem Markt.“

Die Gruppe besitzt neben den USA auch Produktionsstätten in Großbritannien und Deutschland.

www.superspacer.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen