Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
ROMA Multimedia-App ist verfügbar

App-solut neu

Eine App, die sämtliche Dokumente, Bilder und Videos enthält – das soll die neue Roma Multimedia-App sein. Seit Ende November finden Fachpartner damit Unterstützung bei der täglichen Arbeit mit Systemen für Sonnenschutz vor dem Fenster. Mit vielen praktischen Features setzt die App für iPad Maßstäbe bei der mobilen Unterstützung im Büro, unterwegs oder auf der Baustelle. „Unsere bisherigen Apps sind einfach nicht mehr zeitgemäß“, stellt Marketingleiter Tobias Löhner fest. „Deswegen haben wir uns bereits im letzten Jahr intensiv mit einer neuartigen Multimediaanwendung auseinandergesetzt.“ Während der einjährigen Entwicklungszeit wurde an einzelnen Funktionen gefeilt, sodass Fachpartner stets bestmöglich mit ihrem iPad arbeiten können. „Das Tolle daran ist, dass die Unterlagen stets aktuell sind. Damit wird verhindert, dass Fachpartner mit veralteten Unterlagen unterwegs sind und sich dadurch Fehler ergeben.“

Durch die moderne Oberfläche finden die User ganz intuitiv Einstellanleitungen, Prospekte, Bestellformulare, Bilder oder Montagefilme und können diese vorführen, sammeln, drucken oder teilen. Mit dem Sammelkorb können die Fachpartner während des Verkaufsgesprächs die für die Endkunden relevanten Unterlagen, Bilder und Videos sammeln und dann kompakt per Mail im Nachgang versenden.

Oder Verkäuferinnen und Verkäufer stellen sich ihre wichtigsten Dokumente schon vorher in den Favoriten zusammen. Für den Einsatz des iPads im Verkaufsraum wurde der Präsentationsmodus entwickelt, mit dem sich Bilder oder Videos in Endlosschleife abspielen lassen.

„Warum also noch app-warten? Unsere neue App kann ohne Passwort mit dem Basis-Paket für Endkunden und Architekten oder mit Passwort für Fachpartner genutzt werden“, erklärt Löhner. „Um die App in vollem Umfang zu nutzen, können sich unsere Fachpartner mit ihrer E-Mail-Adresse und ihrem Passwort für den Fachpartnerbereich anmelden oder sich unter www.roma.de/fachpartnerbereich neu registrieren.“ Die neue App steht ab sofort kostenlos im App-Store zur Verfügung.

www.roma.de