Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
neuer Leiter der Division Gebäudehülle

Harald Pichler geht zur AFG

Mit Wirkung zum 1. Februar 2016 hat der Verwaltungsrat der AFG Arbonia-Forster- Holding AG Harald Pichler (47) zum neuen Leiter der Division Gebäudehülle und zum Mitglied der Konzernleitung ernannt.

Der Österreicher Pichler leitete von 2010 bis 2015 als Geschäftsführer und Vorsitzender der Geschäftsleitung den deutschen Fenster- und Haustürhersteller Weru GmbH.

Von 2004 bis 2010 war er als CEO / Managing Director für die Kronoflooring GmbH tätig, ein deutscher Laminatboden- und Holzwerkstoffhersteller. Zuvor hatte er verschiedene Managementfunktionen inne, unter anderem bei der Atomic Austria GmbH. Harald Pichler studierte an der Technischen Universität in Graz (A) Wirtschaftsingenieurwesen und Maschinenbau.

Pichler übernimmt zum 1. Februar 2016 die Funktion des Divisionsleiters der Gebäudehülle, zu welcher die Gesellschaften EgoKiefer, Wertbau, Slovaktual und Dobroplast gehören. Das Amt hat aktuell noch interimsweise der Präsident des Verwaltungsrates Alexander von Witzleben inne.

Der Verwaltungsrat freut sich auf die Zusammenarbeit mit Harald Pichler und ist überzeugt, mit ihm einen international erfahrenen Experten in der Fenster- und Türenbranche gefunden zu haben.

www.afg.ch

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen