Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Glassolutions

Größter Showroom in Köln eröffnet

Ende 2015 eröffneten Niederlassungsleiter Frank Tacke und sein Team im Kölner Norden den mit 500 m2 größten Showroom im deutschen Glassolutions-Netzwerk. Vorangegangen war die Umwandlung der Glaser Manns GmbH in die Saint-Gobain Glassolutions Nord GmbH.

„Ohne die Unterstützung von Glassolutions hätte ich eine solche Vergrößerung der Firma nicht stemmen können“, erläutert Niederlassungsleiter Tacke den Schritt, seinen Betrieb in das Glassolutions-Netzwerk zu integrieren. Er war früher Inhaber der Glaserei Manns.

Auch wenn er im Glasbau tätig ist, Frank Tackes Steckenpferd ist das Interieur. „Italienische Möbel- und Küchenhersteller sind ein Vorbild für mich, dort hole ich mir Inspiration, denn die setzen Trends und sind uns zwei Jahre voraus.“

Und Tacke weiter: „Wir bieten keine Lösungen von der Stange. Nach einer umfangreichen Beratung beim Kunden oder bei uns im Showroom fertigen wir die gewünschten Glasprodukte nach Maß. Auf Wunsch montieren wir auch vor Ort. Und als Glassolutions-Betrieb haben wir nun auch immer die neuesten Produkte parat“, so Tacke.

Um den richtigen Standort in Köln zu finden, hatte es einige Monate gebraucht und dann, nach weiteren vier Monaten Bauzeit, eröffnete der Betrieb mit dem Showroom als Herzstück.

Trotz dieser zusätzlichen Aufgaben und Arbeiten lief „nebenbei“ das Tagesgeschäft der Glaserei am alten Standort weiter. „Auch wenn das alles ein bisschen länger gedauert hat als gedacht“, lacht Frank Tacke, „als Marathonläufer habe ich einen langen Atem und immer das Ziel vor Augen.“

www.glassolutions.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags