Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Top-partner von weinoR schaffen neue Projekte

Unternehmertage die Zweite

Das Top-Team-Konzept wurde für exklusive Fachpartner entwickelt, für die man ein besonderes Servicespektrum bereithält, um die Kooperation im Team zu vertiefen. Hier werden neue Projekte präsentiert und gemeinsam langfristige strategische Marketing-Maßnahmen erarbeitet.

In insgesamt neun Veranstaltungen in Deutschland, Österreich und den Niederlanden stand im November 2015 der Dialog im Vordergrund, um mit über 200 Weinor Top-Partnern aus 154 Fachbetrieben erfolgreiche Projekte für 2016 anzuschieben. Das Top-Team von weinor existiert seit nunmehr 18 Jahren und hat jetzt zum zweiten Mal seine im letzten Jahr ins Leben gerufene Unternehmertage durchgeführt.

Der Kölner Hersteller bietet seinen Top-Partnern eine ganze Reihe von Online-Maßnahmen, darunter die Gestaltung und Pflege einer eigenen Internetseite. Neu vorgestellt wurde auf den Unternehmertagen jetzt ein umfangreiches Internet-Werbepaket. Dabei profitieren Top-Partner während der jährlichen Frühlingsaktion von zahlreichen begleitenden digitalen Maßnahmen.

Ein entscheidendes Merkmal des Top-Team-Konzepts ist die enge Kooperation mit den Fachpartnern. Auf den Unternehmertagen sowie auf zahlreichen Treffen, die während des Jahres stattfinden, wird dieses Konzept auch tatsächlich gelebt. Man bespricht aktuelle Themen, entwickelt Ideen, erörtert Probleme und nutzt auch den informellen Teil am Abend zuvor für die Intensivierung der Kontakte. Diese Herangehensweise kommt sehr gut an und viele Teilnehmer ziehen eine durchweg positive Bilanz der Veranstaltung. Vincenzo Di Fina aus Bochum etwa lobt den intensiven Austausch: „Ich finde es enorm wichtig, dass Hersteller und Fachbetriebe eng zusammenarbeiten, um erfolgreich zu sein. Weinor leistet hier hervorragende Pionierarbeit. Die Unternehmertage und die zahlreichen weiteren Projekttreffen geben mir Gelegenheit zu intensiven Gesprächen und zur Mitgestaltung an Konzepten, die dann auch tatsächlich umgesetzt werden. Das macht einfach Sinn.“

Mit der zweiten Veranstaltung zeigt man sich bei Weinor sehr zufrieden. Das bei der Entwicklung der Unternehmertage erklärte Ziel gemeinsam mit den Top-Partnern eine Aufbruchstimmung zu generieren sei erreicht, was sich erfolgreich in der Beteiligung an Arbeitsgruppen zeige und den daraus entwickelten Ideen und Vorschlägen.

www.weinor.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen