Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Weiterer technischer Referent beim BVRS

Kompetenzzentrum verstärkt

Mit einem zweiten Referenten hat der Bundesverband Rollladen und Sonnenschutz seit Anfang 2016 das technische Kompetenzzentrum in Bonn besetzt. Der Londoner Chris Redmond hat ein Studium zum Bachelor of Engineering, Luft- und Raumfahrttechnik absolviert, und sich in seiner bisherigen beruflichen Laufbahn mit Fassaden und Tageslichtsystemen befasst. Seit Anfang der neunziger Jahre lebt und arbeitet er in Deutschland.

Zuletzt war er als Vertriebsingenieur bei Hoesch Bausysteme in Kreuztal (Siegen) tätig und für die Entwicklung von Projektlösungen im Bereich der vorgehängten hinterlüfteten Fassaden zuständig. Neben der Architektenberatung führte er auch Produktschulungen für Mitarbeiter, Architekten und Kunden durch.

Beim BVRS soll Chris Redmond nach einer intensiven Einarbeitung auch für die technische Beratung der Innungsmitglieder und für die Vertretung des BVRS in den verschiedenen Gremien anderer Verbände zuständig sein. Auch die Normungsarbeit auf nationaler und europäischer Ebene soll zu seinem Aufgabengebiet gehören.

Laut Information des technischen Kompetenzzentrums übernimmt Andrea Papkalla-Geisweid ab sofort die „Informationsstelle für Unternehmensführung Technik“. Gerhard Rommel steht weiterhin für „Projektbezogene Mitarbeit“ zur Verfügung.

www.rs-kompetenzzentrum.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen