Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
flymax

Montagepunkte an Kunststoffelementen

Das Unternehmen flymax präsentiert auf der Messe das Montagesystem montx, mit dem Montagepunkte an Kunststofffenstern auch im Bereich von Verbreiterungen oder Kopplungen gesetzt werden können.

Fensterbauer kennen die Herausforderung: Elemente müssen lückenlos fest im Baukörper verankert werden, auch wenn dies in manchen Bereichen gar nicht möglich ist. Besonders dort, wo mehrere Verbreiterungs-/Kopplungsprofile verbaut sind, ist oft nur Luft, wo ein Montagepunkt notwendig wäre. Ähnlich sieht es im Eckbereich aus, wo keine Stahlarmierung vorhanden ist. Hier schafft das montx Montagesystem Abhilfe.

Kern des Systems ist eine in die äußeren Rastnasen eingeclipste und mit der Stahlarmierung verschraubte Montageschiene aus Aluminium. Diese schafft eine Aufnahmegeometrie für Montageanker zum Eindrehen. Ragt die Montageschiene über das Einzelelement hinaus in die Verbreiterungs-/Kopplungsebene, so kann das Element auch in diesem Bereich mittels Montageanker mit dem Baukörper verbunden werden.

Dabei können bis zu 600 mm an Verbreiterung/Kopplung überbrückt werden. Bei Bedarf kann die Montageschiene auch über Eck oder um das ganze Element herum platziert werden – selbst bei Schrägelemente.

Auf der Baustelle werden lediglich noch die Montageanker eingedreht und mit geeigneten Dübeln im Baukörper befestigt.

www.flymax.info |Halle 7, Stand 153

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags