Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien

Matthias Flex ist als neuer Leiter Vertrieb bei Knapp aufgerückt. Er ist bereits seit 2003 im Unternehmen beschäftigt und ausgebildeter Tischler. Sein Know-how und die langjährige Erfahrung rund um Verbindungssysteme des Herstellers Knapp machen ihn zu einem fachkompetenten Ansprechpartner. Flex zentrales Anliegen ist der Ausbau einer spezialisierten Vertriebsmannschaft.
Nach kurzer, schwerer Krankheit ist der Werler Unternehmer Manfred Gebhardt am 22. Februar im Alter von 75 Jahren verstorben. Gebhardt hatte im Jahre 1973 das nach ihm benannte Unternehmen Gebhardt Stahl gemeinsam mit seiner damaligen Ehefrau gegründet, zunächst als Handelsunternehmen. Das Unternehmen stellt heute Verstärkungsprofile für Kunststofffenster sowie Luftkanalprofile und Luftkanalzubehör her. Manfred Gebhardt galt als Vollblut-Unternehmer; er engagierte sich auf nationaler Ebene im Bundesverband Mittelständische Wirtschaft (BVMW), während er sich in seiner westfälischen Heimat für die Förderung von Kunst und Kultur einsetzte. Aus der Firmenleitung hatte sich Gebhardt bereits 2008 zurückgezogen. Die teamorientierte Führung des Unternehmens, wie Manfred Gebhardt sie vorgelebt hat, will die Geschäftsleitung weiter fortführen. Das Unternehmen wird gemeinsam geführt von Gert Schneider, Ralf Neuhaus und Dirk Thörner. Ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung ist Dominik Hoffmann. Dirk Thörner: „Manfred Gebhardt hat uns alle sehr geprägt, vor allem seine unkomplizierte und menschliche Art, mit den Mitarbeitern umzugehen.“ Der Fortbestand des Unternehmen wurde durch die Gründung einer Familienstiftung für die Zukunft gesichert.
Seit Anfang März verstärkt der Industriekaufmann und Betriebswirt Patrick Czivisz , 48, den Vertrieb bei A+W Cantor als Director Sales EMEA Fenestration. Vor seinem Start bei A+W arbeitete er bereits 17 Jahre im Bereich Vertrieb von Software für Fenster und Türen. Auch bevor er begann Software zu verkaufen, war er der Bau- und Fensterbranche nahe. Czivisz: „Ich gehe zuversichtlich davon aus, dass ich meine Erfahrung im Fensterbausoftware-Umfeld ergebnisorientiert und gewinnbringend für A+W einbringen kann.“