Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Semcoglas

Ein Fensterglas für alle Jahreszeiten

Eine gelungene Balance zwischen Ausnutzung von Tageslicht und angenehmem Raumklima sollte das Ziel von Architekten und Planern sein. Mit Semco Klima 740 besteht nun die Möglichkeit, ein Wärmedämmglas mit leichten Sonnenschutzeigenschaften einzusetzen.

Damit sei nach Auskunft des Herstellers das Klima 740 das erste Klimaglas, das auch in klassischen Fensteraufbauten und für kleineren Fenster-Abmessungen auf den Markt kommt, so der Anbieter: Wenn die Fassade 30 % Glasanteil oder mehr besitzt, bietet das Klima 740 ein Funktionsplus gegenüber traditionellen Wärmedämm-Verglasungen. Der leichte Sonnenschutz senke den Tageslichteinfall kaum, spiele aber an heißen Tagen und bei der Reduzierung der Blendung durch die Sonne seine technologischen Vorteile aus.

Hauptanwendungsgebiete sind neben dem Neubau auch die Renovation und der Glasaustausch. Das neue Glas kann zudem mit Schallschutz- oder Einbruchsschutz-Eigenschaften kombiniert werden.

Die Leichtigkeit des Klima 740 werde durch den 6/16/4 Aufbau für 2-fach-ISO und 6/12/4/12/4 für 3-fach-ISO erreicht. Die Lichttransmission liege bei 70 % und der g-Wert bei 40 %.

www.semcoglas.com