Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Lisec erweitert Standort in Seitenstetten

Service- und Trainingscenter eröffnet

Am 29. April wurde der neue Standpunkt des Lisec Service- und Trainingsteams offiziell eröffnet. In dem neuen Gebäude werden ab sofort auch Schulungen für Kunden an State of the Art-Anlagen durchgeführt.

In das neue Service- und Trainingscenter am Produktionsstandort in Seitenstetten investierte der Maschinenbauer rund 4,5 Mio. Euro. So wurden eine 1200 m² große Halle und ein 950 m² großes Bürogebäude errichtet. Dazu Peter Rattinger, Leiter Service bei Lisec: „Wir wollen in den Bereichen Service, Schulung und Montage überproportional wachsen. Um dies zu ermöglichen und um Kunden und eigenen Mitarbeitern vielfältige Schulungen anbieten zu können, war das neue Gebäude absolut notwendig.“

Die Schulungshalle beherbergt die jüngste Generation aller wesentlichen Bearbeitungsmaschinen, inklusive der jüngsten Softwarepakete des Anbieters. Installiert sind beispielsweise ein Shuttle System, eine komplette Isolierglaslinie (inklusive Rahmenbieger), diverse Glas-Bearbeitungsmaschinen sowie eine Schneidlinie für das VSG-Schneiden sowie eine Free-Fall Beladung.

Peter Rattinger: „In dieser Halle haben wir das Neueste vom Neuen mit allen möglichen Optionen installiert. Ein besseres Schulungs- und Trainingsumfeld kann man sich kaum vorstellen.“ Dabei unterstreiche die moderne Architektur des Neubaus diesen Ansatz.

Im direkt angrenzenden Bürotrakt finden sich 40 Arbeitsplätze sowie eine Reihe von Schulungsräumen mit direktem Zugang zur Maschinenhalle. Dazu Service-Leiter Rattinger: „Vor allem den Online-Support werden wir weiter ausbauen. Es werden nicht nur die Teams aufgestockt, sondern wir installieren auch gerade ein neues Telefonsystem, wodurch wir noch effizienter und kundenorientierter arbeiten können.“

Ab sofort finden Schulungen in Seitenstetten statt – es gibt unterschiedliche Module zur Auswahl, auch maßgeschneiderte Trainingseinheiten sind möglich. Neu im Angebot sind Software-Schulungen sowie Weiterbildungen mit dem Schwerpunkt Wartung, letztere konnten bis jetzt nur direkt bei Kunden abgehalten werden.

Informationen zu Schulungen und Terminen gibt als Ansprechpartner Alois Litschauer (alois.litschauer@lisec.com).

www.lisec.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen