Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Forel feiert Jubiläum

40 Jahre Innovationen

Ende Mai 2016 feierte der italienische Maschinenhersteller mit einem Open-House Tag seinen 40. Geburtstag in der Firmenzentrale in Vallio di Roncade (bei Treviso). Gäste aus aller Welt hatten die Möglichkeit, aus erster Hand die (Einzel-)Maschinen sowie komplette Montagelinien für ISO-Einheiten mit flexiblen Spacern zu begutachten. Die Jubiläumsfeier war der krönende Abschluss der dreitägigen Veranstaltung. Dort zeigte der Firmengründer auch die weitere Entwicklung von Forel auf.

Gegründet im Jahr 1976 hat sich Forel zu einem großen Player im Glasmaschinensektor entwickelt.

„Es ist mein großer Traum, dass Forel auch in Zukunft in der Lage sein wird, alle kommenden Herausforderungen zu meistern und dass die Firmengeschichte eine Erfolgsgeschichte bleibt“, so Forel-Gründer Fortunato Vianello. „Deshalb behalten wir unsere handwerklichen Wurzeln sowie unsere Fähigkeit zur Innovation und Vorwegnahme von Markttrends.“ Mit Blick nach vorne unterstrich er: „Wir werden weiter Avantgarde-Lösungen zur Verfügung stellen und die Investitionen in Forschung und Entwicklung vorantreiben.“

Er freue sich, dass bereits die nächste Generation mit im Unternehmen arbeitet und unterstrich, wie wichtig ein fließender Generationswechsel sei.

Der Familienbetrieb richtet heute seinen Fokus insbesondere auf vertikale Glasbearbeitungsanlagen und ISO-Linien. Vor Kurzem ging in Deutschland die erste ISO-Linie des Anbieters bei Hoffmannglas in Peißen (bei Halle) in Betrieb. Eine zweite steht kurz vor der Montage.

www.forelspa.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags