Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
“Spitzenposition“ angestrebt

Erneuter Eigentümerwechsel bei Hoco

Die Münchner Industriegruppe Adcuram konzentriert ihre Aktivitäten im Fenster und Haustürengeschäft auf die Marke Bayerwald und verkauft die Hoco Fenster und Haustüren GmbH an die Investorengruppe Navigis AG / Apex AG. „Wir haben uns nach der Herauslösung und Verselbstständigung von Hoco aus der Haas Gruppe dazu entschieden, unsere Aktivitäten im Fenster und Haustürengeschäft auf die Premium-Marke Bayerwald zu konzentrieren“, so Armin Bire, Vorstand der Adcuram Group AG.

Adcuram hatte erst im April Jürgen Hartrampf zum neuen Geschäftsführer bestellt. Dieser hatte die Position von Volker Spiering übernommen. In Nachfolge von Hartrampf werden jetzt Harald Meyer, Generalmanager der Apex AG, und Philipp Stiehl, Vorstand der Navigis AG, in die Geschäftsführung der Hoco Fenster und Haustüren GmbH berufen. Beide Geschäftsführer seien Branchen-Experten und besitzen langjährige Erfahrung in der Führung von mittelständischen Unternehmen. „Das Traditionsunternehmen Hoco ist international bereits gut aufgestellt. Wir werden nun den von Adcuram eingeschlagenen Weg fortsetzen und die erreichte Marktposition, unsere Qualitätsprodukte und unseren Service zügig weiter entwickeln. Oberstes gemeinsames Ziel ist es, eine Spitzenposition unter den Herstellern von Fenstern und Haustüren einzunehmen“, erklärt Harald Meyer.

Hoco Fenster und Haustüren ist seit über 30 Jahren ein in Deutschland, Österreich und Italien überregional vertretenes Unternehmen mit Kernkompetenzen in der Herstellung und im Vertrieb von Fenstern, Haustüren und Sonnenschutzprodukten. Das Unternehmen erzielt mit derzeit 250 Mitarbeitern einen Umsatz von über 25 Mio. Euro.

Die Navigis AG beschreibt sich selbst auf ihrer Homepage als „Krisenexperte für mittelständisch geprägte Unternehmen bis zu einer Umsatzgröße von 250 Mio. Euro“ und als „erfahrenen Begleiter und Problemlöser für Unternehmen mit Rentabilitäts- und Strukturproblemen.“

www.hoco.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen